Bericht vom Herbstfest 2017

(Kommentare: 0)

Unser Herbstfest des Fördervereins 2017 (Bilder finden Sie hier)

Es ist nun schon fast Tradition: das Herbstfest des Fördervereins unserer Schule. Dieses Schuljahr fand es am spätsommerlichen, ersten Septemberwochenende statt. Auf dem Schulhof und in der Turnhalle lockten zahlreiche spielerische Angebote wie Kinderschminken, die Schulsanitäter, Tischtennis und Stelzenlauf. Natürlich wurde mit Bratwurst, Crepes und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Verschiedene Sportvereine präsentierten ihr Können und luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein: die Dance Echo School bot Hip Hop und Streetdance, der Tanzsportverein Joker e.V. präsentierte einen kunterbunten Blumentanz, mit dem Leipzig Cricket Club e.V. konnte man sein Wurfgeschick erproben und die Mitglieder des Cheerleader Clubs Leipzig e.V. präsentierten eine beeindruckende Akrobatikshow.

Faszinierend war auch das Quidditch-Spiel des LSV Südwest e.V. Auf Besenstielen ging es dem Schnatz hinterher, der auf zwei Beinen davonrennt, und dabei galt es dem Klatscher auszuweichen und den Quaffel ins Tor zu schießen. Eine amüsante Herausforderung dieses Flugspiel aus der Harry-Potter-Saga auf zwei Beinen nachzuspielen.

Besonders hervor getan haben sich auch unsere Schüler, die beim Spendenlauf mit großer Ausdauer viel Geld zusammengetragen haben.

Alle Spenden und Erlöse im Umfang von ca. 2.000 €‚¬ aus dem Herbstfest dieses Jahr werden für die Ausgestaltung der Sitzecke im vierten Obergeschoss verwendet - damit die Oberschüler in Pausen und Freistunden ein einladender Rückzugsraum geschaffen werden kann.

Einen herzlichen Dank gilt es allen zu sagen, die das Fest mit vorbereitet und mit gestaltet haben: an die Lehrer, Erzieher, Mitarbeiter der Verwaltung, Helfer wie fleißigen Bäcker und die Standbetreuer und an die Vereine, die mit ihren Angeboten für eine große Vielfalt gesorgt haben. Und an unsere Läufer für ihr ausdauerndes Engagement.