Einladung zur Mitgliederversammlung

Liebes Vereinsmitglied,

im Namen des Vorstands des Vereins der Freunde und Förderer des Evangelischen Schulzentrum Leipzig e. V. lade ich Sie herzlich zur diesjährigen ordentlichen Mitglieder­versammlung ein.

Die Versammlung findet am Dienstag, den 6. März 2018 ab 18.00 Uhr im Theaterhaus Schille, Otto-Schill-Str. 7, statt.

Der Verein wird über seine Tätigkeit im vergangenen Jahr berichten und um Entlastung bitten. Zu Beginn möchten wir Ihnen ein paar Szenen aus der Probenarbeit der TheaterAG vorstellen, die unter der Leitung von Bernhard Biller den Sommernachtstraum von Shakespeare einstudiert.

Die Tagesordnung der um ca. 18:30 Uhr anschließenden Mitgliederversammlung lautet:

TOP 1:                        Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit

TOP 2:                        Jahres- und Finanzbericht des Vorstands

TOP 3:                        Prüfung und Genehmigung der Haushaltsführung und ständige Überwachung des Einhaltens der                                           Satzung durch den Vorstand

TOP 4:                        Entlastung des Vorstandes

TOP 5:                        Sonstiges

Der Vorstand wird Ihnen die anstehenden Aufgaben des Vereins vorstellen. Wir würden uns freuen, wenn Sie mit Ihrer Anwesenheit die Arbeit des Vereins weiter unterstützen.

Zum guten Schluss laden wir Sie in das Café der Schille zu einem Getränk und Canapés ein. Ich freue mich auf eine anregende Mitgliederversammlung.

Mit freundlichen Grüßen,

Oliver Jueterbock (Vorsitzender)

2018 (Kommentare: 0)

Stollenbrief 2017

Es ist wieder Zeit für die Vorbereitung auf den Advent und die Weihnachtszeit.

Bitte bestellen Sie gerne über den Förderverein reichlich Christstollen.

Hier lesen Sie den ganzen Stollenbrief!

Bericht vom Herbstfest 2017

Unser Herbstfest des Fördervereins 2017 (Bilder finden Sie hier)

Es ist nun schon fast Tradition: das Herbstfest des Fördervereins unserer Schule. Dieses Schuljahr fand es am spätsommerlichen, ersten Septemberwochenende statt. Auf dem Schulhof und in der Turnhalle lockten zahlreiche spielerische Angebote wie Kinderschminken, die Schulsanitäter, Tischtennis und Stelzenlauf. Natürlich wurde mit Bratwurst, Crepes und Kuchen auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Verschiedene Sportvereine präsentierten ihr Können und luden zum Mitmachen und Ausprobieren ein: die Dance Echo School bot Hip Hop und Streetdance, der Tanzsportverein Joker e.V. präsentierte einen kunterbunten Blumentanz, mit dem Leipzig Cricket Club e.V. konnte man sein Wurfgeschick erproben und die Mitglieder des Cheerleader Clubs Leipzig e.V. präsentierten eine beeindruckende Akrobatikshow.

Faszinierend war auch das Quidditch-Spiel des LSV Südwest e.V. Auf Besenstielen ging es dem Schnatz hinterher, der auf zwei Beinen davonrennt, und dabei galt es dem Klatscher auszuweichen und den Quaffel ins Tor zu schießen. Eine amüsante Herausforderung dieses Flugspiel aus der Harry-Potter-Saga auf zwei Beinen nachzuspielen.

Besonders hervor getan haben sich auch unsere Schüler, die beim Spendenlauf mit großer Ausdauer viel Geld zusammengetragen haben.

Alle Spenden und Erlöse im Umfang von ca. 2.000 €‚¬ aus dem Herbstfest dieses Jahr werden für die Ausgestaltung der Sitzecke im vierten Obergeschoss verwendet - damit die Oberschüler in Pausen und Freistunden ein einladender Rückzugsraum geschaffen werden kann.

Einen herzlichen Dank gilt es allen zu sagen, die das Fest mit vorbereitet und mit gestaltet haben: an die Lehrer, Erzieher, Mitarbeiter der Verwaltung, Helfer wie fleißigen Bäcker und die Standbetreuer und an die Vereine, die mit ihren Angeboten für eine große Vielfalt gesorgt haben. Und an unsere Läufer für ihr ausdauerndes Engagement.

Förderpreise

Die Förderpreise sind auch im diesjährigen Schulabschlussgottesdienst übergeben worden.

Schauen Sie sich die Preisträger an!

Save the date

Liebe Freunde und Förderer,
liebe Eltern und Schüler,
liebe Lehrer, Erzieher und Mitarbeiter!

Die letzten Herbstfeste waren ein großer Erfolg, eine schöne Gelegenheit, miteinander zu feiern und gleichzeitig Sinnvolles zu unterstützen. Wir laden Sie ganz herzlich ein zum

Herbstfest des Fördervereins am Sa, den 02.09.2017

von 12 bis 16 Uhr (auf den Schulhöfen und in der Sporthalle)

Wir hoffen recht viele Spenden für die geplante Sanierung des Dachgeschosses sammeln zu können, denn der Förderverein möchte eine ganz besondere "Wohlfühlecke" im 4. OG zur Entspannung und Kommunikation einrichten.

Neben unserem schon traditionellen Sponsorenlauf, bieten wir auch Tischtennis und Schnupperangebote in verschiedenen Trendsportarten an. Der beliebte Flohmarkt findet auch wieder statt.

Natürlich wird auch die Verpflegung mit Getränken, Kuchen, Crêpes, Bratwurst, Sandwiches u.a. nicht zu kurz kommen.

Reservieren Sie den Termin schon jetzt in Ihrem Kalender, so dass wir uns gemeinsam mit Ihnen auf einen schönen, abwechslungs- und spendenreichen Tag freuen können.