Der Förderverein des Evangelischen Schulzentrums Leipzig stellt sich vor

Wir über uns

Wir, der Förderverein des Evangelischen Schulzentrums Leipzigs, unterstützen das Schulzentrum seit 1993 finanziell und organisatorisch. Um das vielfältige Angebot einer freien Schule mit ihrem modernen und engagierten Schulkonzept zu verwirklichen, reichen die Gelder des Freistaates und der Ev.-Luth. Landeskirche Sachsens leider nicht aus. Daher bitten wir Sie um Ihre Mitgliedschaft, Ihre Mitarbeit und Ihr Mitdenken.

Was wir leisten

• Wir unterstützen soziale Projekte und setzen uns für Projekte ein, die die soziale Integration fördern und den Schülern helfen, sich in der Gesellschaft zu engagieren.
  • Wir helfen, Geräte und Instrumente anzuschaffen und unterstützen die Schule bei der Beschaffung von modernen Geräten und Instrumenten, um den Schülern eine optimale Lernumgebung bieten zu können.
  • Wir beteiligen uns an außerunterrichtlichen Vorhaben und fördern Aktivitäten außerhalb des regulären Unterrichts, wie Exkursionen, Workshops und kulturelle Veranstaltungen, um den Schülern vielfältige Erfahrungen zu ermöglichen.
  • Wir fördern Schüleraustausch und unterstützen den Schüleraustausch mit anderen Schulen und ermöglichen den Schülern dadurch interkulturellen Austausch und neue Perspektiven.
  • Wir halten Verbindung zu ehemaligen Schülerinnen und Schülern und fördern damit den Austausch zwischen ihnen und der Schule.
  • Wir sammeln gute Ideen für Eva Schulze zur Weiterentwicklung des Evangelischen Schulzentrums Leipzig.

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Förderverein.
Gemeinsam können wir viel bewegen und einen positiven Beitrag leisten!

Das Evangelische Schulzentrum ist auf die Unterstützung des Fördervereins angewiesen. Alle Spenden und Beiträge sind steuerabzugsfähig.